Zu Ende Juni nehmen wir wieder neue Mitglieder auf!

Mitsingen

Der KuMuChor probt mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr in Raum T0-260 der Universität Bielefeld. Pro Jahr singen wir etwa 6 Auftritte  von kürzeren Auftritten im Unikontext bis hin zu ganzen Konzerten.

In wöchentlichen Chorproben, die das ganze Jahr stattfinden (bis auf eine etwa 6-wöchige Sommerpause von Mitte Juli bis Ende August), und an mehreren Probentagen oder -wochenenden werden anspruchsvolle Chorarrangements aus dem Bereich Pop, Rock & Musical erarbeitet. Weitere Inhalte der Chorproben sind chorische Stimmbildung, Improvisation und Bühnenpräsenz. Alle Mitglieder sind außerdem in kleinen Teams an den verschiedenen Aufgaben beteiligt, die im Chor so anfallen.

Wenn ihr Interesse habt einmal mitzuerleben, wie und was wir so proben oder bereits wisst, dass ihr mitsingen wollt, kommt bei der nächsten Gelegenheit zu einer Schnupperprobe vorbei. Meldet euch dazu vorher per Mail an info@kumuchor.de an, dann schicken wir euch die weiteren Informationen. Studierende aller Fachbereiche sind willkommen!

Der nächste Zeitpunkt für die Aufnahme neuer Mitglieder ist Ende Juni! Die Schnupperproben hierzu finden am 26.06. und 03.07.2024 statt.

Wichtig für die Teilnahme beim KuMuChor:

1)  regelmäßige (wöchentliche) Teilnahme an den Mittwochs-Chorproben, sowohl im Semester als auch in der vorlesungsfreien Zeit

2) chorische oder sängerische Vorerfahrung ist erwünscht

3) die stimmliche Eignung wird über ein kurzes Vorsingen festgestellt

Samstag, 11.05.2024

- weitere Infos folgen -

Hören

Den besten Höreindruck von uns gibt es natürlich live!

Einen Vorgeschmack kann man aber auch auf YouTube, Facebook oder Instagram bekommen. Folgt uns gerne!

info@kumuchor.de