Aktuell können wir keine neuen Sängerinnen und Sänger mehr aufnehmen!

Mitsingen


Der KuMuChor probt mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr in Raum T0-260 der Universität Bielefeld. Pro Jahr singen wir etwa 6 Auftritte  von kürzeren Auftritten im Unikontext bis hin zu ganzen Konzerten.

In wöchentlichen Chorproben, die das ganze Jahr stattfinden (bis auf eine etwa 6-wöchige Sommerpause von Mitte Juli bis Ende August), und an mehreren Probentagen oder -wochenenden werden anspruchsvolle Chorarrangements aus dem Bereich Pop, Rock & Musical erarbeitet.
Weitere Inhalte der Chorproben sind chorische Stimmbildung und Bühnenpräsenz.

Aktuell können wir keine neuen Mitglieder aufnehmen (Stand 21.09.2023), alle Plätze sind belegt. 

Wenn ihr Lust habt, einmal zuzuschauen und zu -hören, wie und was wir so proben, schreibt uns einfach eine E-Mail. Für die nächste Saison werden voraussichtlich im September 2024 wieder Schnupperproben und Kennenlernsingen stattfinden. Studierende aller Fachbereiche sind willkommen!

Wichtig für die Teilnahme beim KuMuChor:

1)  regelmäßige (wöchentliche) Teilnahme an den Mittwochs-Chorproben, sowohl im Semester als auch in der vorlesungsfreien Zeit

2) chorische oder sängerische Vorerfahrung ist erwünscht

3) die stimmliche Eignung wird über ein kurzes Vorsingen festgestellt



 

Aktuelles




Termine

Mi, 13.12.2023 

Musikalischer Adventskalender
Altstädter Nicolaikirche
Bielefeld, Altstädter Kirchstr. 1

Hören

Den besten Höreindruck von uns gibt es natürlich live! 

Wer mehr möchte, kann sich bei Facebook umhören und uns gerne folgen auf Instagram.

Kontakt

info@kumuchor.de